07.03.2013

Galas. Jubiläen, Tagungen, Incentive-Reisen: Vom Feiern in der Rotkäppchen Sektkellerei

Bei schäumendem Sekt und feinen, kulinarischen Spezialitäten im Domkeller mit Freunden oder Bekannten einen unvergesslichen Abend verbringen? Beim nächsten Betriebsausflug im denkmalgeschützten Lichthof unter dem Dach mit Glasbändern eine Sektprobe genießen? Für festliche Anlässe jeder Art bieten die historischen Räume der Rotkäppchen Sektkellerei die ideale Umgebung. Zudem unterstützt das erfahrene Team der Rotkäppchen Sektkellerei mit seinem Know-how schon seit Jahren unterschiedlichste Veranstaltungskonzepte im Haus. Das Leistungsangebot umfasst dabei das gesamte Veranstaltungsmanagement – von der individuellen Planung bis hin zur erfolgreichen Durchführung.

Insgesamt fünf verschiedene Veranstaltungsräume stehen Gästen zur Wahl: Ideal für größere Feierlichkeiten ist der Lichthof, in dem bis zu 800 Personen bei einem Konzert Platz finden. Auch in diesem Jahr wird er wieder Veranstaltungen unterschiedlichster Stilrichtungen und Festen einen ehrwürdigen Raum bieten. Doch auch für große Sektverkostungen oder Firmenfeiern kann der Lichthof gemietet werden. Neben dem Lichthof ist der Domkeller der zweitgrößte Raum für Gästeveranstaltungen – und das mit einer ganz besonderen Atmosphäre: Hier tafeln Besucher neben Deutschlands größtem handgeschnitzten Cuvéefass, der eindrucksvollsten Besucherattraktion bei Rotkäppchen. Der Domkeller bietet bis zu 120 Gästen Platz. Drei weitere Verkostungsräume stehen zur Vermietung bereit: Ein Raum mit bis zu 60 Plätzen sowie die sogenannten Rotweinkeller mit 45 und Kreuzgewölbe-Keller mit 40 Plätzen.

Für Besichtigungen hat die Rotkäppchen Sektkellerei an 365 Tagen geöffnet. Bei einem Rundgang durch die 1856 gegründete Kellerei erfährt der Besucher alles über die Geschichte des Hauses sowie den Prozess der Sektherstellung – von der Cuvée bis zum Verschluss mit den namensgebenden roten Kappen. Von 10 bis 17 Uhr können Reisegruppen unterschiedlichste Führungs- und Verkostungsangebote wahrnehmen. Gäste ohne Voranmeldung können täglich um 11 Uhr und um 14 Uhr zu einem Besichtigungsrundgang starten, an Wochenenden und an Feiertagen sogar zusätzlich um 12.30 Uhr und 15.30 Uhr.
Die zirka einstündige Führung kostet fünf Euro pro Person und beinhaltet die Verkostung eines prickelnden Rotkäppchen Sektes. Im täglich geöffneten Sektshop können Besucher von 10 Uhr bis 18 Uhr alle Varianten des Rotkäppchen Sortiments, Sektpräsente und auch die gebundene Firmenchronik kaufen.

Die Bankettmappe der Rotkäppchen Sektkellerei – besondere Angebote in übersichtlicher Form

Weihnachten feiern oder einen runden Geburtstag? Welche kulinarischen Möglichkeiten gibt es dort? Wer hilft professionell bei der Planung einer mehrtägigen Konferenz? Antworten auf diese und alle anderen Fragen bietet die sehr übersichtlich und serviceorientiert gestaltete Bankettmappe der Rotkäppchen Sektkellerei.

Aufgezeigt wird in diesem hochwertigen Dokument, das auch digital verschickt werden kann, das gesamte Leistungsspektrum des Traditionshauses. Von der liebevollen Präsentation der unterschiedlichen Veranstaltungs- und Tagungsräume über variantenreiche und regionaltypische Buffetvorschläge bis zur Vorstellung des erfahrenen und eingespielten Teams um Ilona Kaiser, Leiterin Marketing Service bei Rotkäppchen: Zahlreiche Informationen, Ideen und Anregungen bündelt die Bankettmappe in kompakter Form.

Für weitere Informationen: Ilona Kaiser, Leiterin Marketing Service, Rotkäppchen Sektkellerei, Sektkellereistraße 5, 06632 Freyburg, Tel. 034464 – 340. E-Mail: info@rotkaeppchen.de

www.rotakeppchen.de